Sonntag, 17. April 2011

Toon Paint - Ein Malprogramm für unterwegs

Telefonieren unterwegs? Heutzutage ist das Alltag. Doch  muss ich wirklich alles unteerwegs machen können? Mit einem Notebook lasse ich mir ja noch viel gefallen, aber ein Malprogramm wie "Toon Paint" für unterwegs...mal schauen.
Die App ist kostenlos, was mich schon von vorne weg einmal freut. Ihr habt die Möglichkeit eure Bilder auf dem iPod in das Programm zu transferieren und dann die schwarz-weißen Flächen bunt zu bemalen. Das funktioniert ganz gut, aber nicht perfekt, was hauptsächlich an meinen dicken Fingern und dem zu kleinen Screen liegt. Wer keine Kinderfinger hat, wird bei genauen Linienführungen Probleme bekommen. Die Möglichkeiten sind nett aber doch recht begrenzt. Vor allem stelle ich mir die Frage warum ich sowas unterwegs machen soll, wenn ich am PC mit einem Tablet oder der Maus besser und schneller bin. Facebook lasse ich mir noch gefallen, aber "Adobe Photoshop" oder "Toon Paint" brauche ich persönlich nicht. Fans von Anwendungsprogrammen in diesem Bereich freut die App, alle Anderen die wie ich denken laden diese erst gar nicht runter.

6,5 / 10
Laden und Malen!
Euer Matthias :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen