Mittwoch, 20. April 2011

Pimple Popper - Eine der ekligsten Apps aller Zeiten!

Als ich meinen ersten iPod damals gekauft habe, war diese App bereits drauf. Die Tage habe ich das Spiel wieder gefunden und mal wieder eine Runde gezockt...Pickel ausdrücken, oh Mann, sind wir hier in Japan?
Frauen scheinen auf diese Art von Spiel zu stehen, nicht anders ist es zu erklären, dass die App die Tage wieder in die Top 100 der meistgeladensten Apps zurückgekehrt ist. Ich fand die App damals schon eklig, doch was kann das Spiel? Die Grafik ist recht simpel gestaltet, neben den Cartoongesichtern gibt es nicht viel zu entdecken, außer den bunten Pickeln, Krusten und dem Eiter. Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Ihr zoomt an das Gesicht heran und eliiminiert Pickel und ähnliche Hautunreinheiten. Das ist simpel aber auch irgendwie ziemlich verstörend. Ihr müsst Krusten und Mitesser auskratzen, ohne dass die Person Schmerzen hat. Pickel müssen vorsichtig ausgedrückt werden. Das klingt nicht nur wiederlich, mir wird auch jedesmal, trotz der cartoonhaften  Grafik schlecht dabei. Dennoch hat das Ganze seinen Reiz. Die Gesichter sind die verschiedenen Levels, die Pickel und Eitergeschwüre werden immer mehr...und das obwohl Ärzte raten im Gesicht nicht rumzudrücken. Wer's mag darf die Lite Version probieren, viel mehr bietet die volle Version auch nicht. Ich hab wieder genug davon für 2 Jahre.

6,5 / 10
Laden und Drücken!
Euer Matthias :-P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen