Mittwoch, 20. April 2011

Chu Chu Rocket - Segas Klassiker jetzt endlich im Appstore!

Ich habe mir einen Ast gefreut, als ich gesehen habe, dass "ChuChuRocket" jetzt auch als App verfügbar ist. Das Puzzlespiel habe ich bereits auf dem Dreamcast geliebt und mir sogar die JAVA-Version gekauft, um es unterwegs spielen zu können. Wie macht sich die Umsetzung für den iPod und das iPhone?
Der Klassiker, den es damals kostenlos zum Dreamcast gab, macht auch heute noch alles richtig. Die 100 verschiedenen Puzzles machen lange Spaß und fordern eure Hirnwindungen bis zum letzten Puzzle! Am Besten ist aber der Multiplayermodus, der sowohl online als auch lokal möglich ist. Dieser ist dermaßen spaßig und treibend, dass man immer noch eine Runde gegeneinander zocken will. Das Spielprinzip ist ganz einfach. Mit Pfeilen müsst ihr die Mäuse in die Raketen manövrieren. Dabei gilt es zu beachten, dass man nicht in Löcher stürzt oder von Katzen gefressen wird. Grafisch ist das Spiel perfekt. Zwar erwarten euch keine großartigen Effekte, doch der Stil der der Levels ist eine Augenweide! Die Songs passen zum Geschehen und bleiben im Ohr. Anfangs kostete das Spiel nichts, mittlerweile muss man immerhin 2,39€ berappen, doch auch 4Euro wären absolut angemessen. Es gibt nicht viele Spiele die so lange motivieren und als perfekt bezeichnet werden können. "Tetris" ist eines davon, "ChuChuRocket" auch. Mit diiesem Spiel können Mehrspielerfreunde und Puzzlefans nichts falsch machen.

9,5 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen