Dienstag, 3. Mai 2011

Snake '97 - Retro oder Schrott?

Ja, ich gebe es zu...auch ich war ein Snake Opfer. Damals hatten  wir ja nichts, unsere Handys konnten ja nur telefonieren und Snake. Doch brauche ich das Original  von Nokia heutzutage wirklich noch?
Das Spielprinzip ist unverwüstlich. Damals habe ich es bereits auf dem Amiga 500 gezockt und später dann sogar mobil auf dem Handy...das waren Zeiten! Schlechte, wenn ich bedenke, was für tolle Apps es heute tagtäglich zu entdecken gibt. Die App kostet 79 Cent, das ist zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es eine moderne Variante gibt, die gratis zu haben ist. Der Reiz des Spiels ist nicht verloren gegangen, aber die App selbst bietet einfach zu wenig für's Geld. Wer das Spiel im Original zocken will, kramt lieber sein altes Nokia hervor, das hat wenigstens Tastendruck, den ich beim Touchscreen manchmal ein wenig vermisse.

4,5 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen