Dienstag, 3. Mai 2011

Beyond Ynth - Als Käfer die Welt bereisen

Bunte Spiele braucht das Land! Warum gibt es nicht mehr Spiele wie "Beyond Ynth"? Weil es dann nur gute Spiele im Store gäbe!
Das Spiel ist sowohl grafisch als auch soundtechnisch nahezu perfekt. Die App gab es kurzzeitig kostenlos, dann kostete sie 79 Cent, aber auch die sind das hübsche Game voll und ganz wert! Es gibt viele Levels, die ihr als Käfer in verschiedenen Boxen durchkreuzen müsst. Der Mix aus Puzzlespiel und Jump n Run wird euch eine Zeit lang erfreuen, vor allem kleine Kinder können auch Spaß an dem Spiel finden. Die Kopfnüsse werden aber immer schwieriger, doch das stört hartgesottene Puzzlefans nicht. Wer auf bunte und gut designte und durchdachte Spiele steht, findet zur Zeit kaum ein besseres Game. Lediglich die Steuerung könnte ein wenig präziser sein. Ein absoluter Geheimtipp!

9 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P









iDate - Auf der Suche nach dem richtigen Partner mit dem iPhone

Ihr sucht den richtigen Partner? Jetzt geht das auch über euer iPhone! Doch klappt die Kontaktaufnahme denn auch wirklich?
Was braucht eine Partnerbörse am Meisten? Neben einem kostengünstigen Modell, vor allem viele Mitglieder. Leider mangelt es genau daran bei "iDate". Ich habe nach potentiellen Partnern gesucht und kam in der Umgebung auf keine 5 Möglichkeiten. Für einen digitalen Flirt reicht es, wer aber wirklich einen Partner sucht, ist hier fehl am Platz. Dann doch lieber "Neu.de" oder "friendscout24". Die App selbst ist kostenlos, für erweiterte Funktionen muss jedoch bezahlt werden. Wer nicht gerade auf ewig lange Chats mit Leuten steht, die hunderte Kilometer weg sind, ist hier fehl am Platz. Vor allem weil "Zoosk", die Dating Plattform von facebook mehr bietet für's Geld. Die Suchfunktionen wirken eher lächerlich, in Anbetracht der Tatsache, dass es kaum Mitglieder in Deutschland gibt.

5 / 10
Laden und Daten!
Euer Matthias:-P


The Mystery of the Chrystal Portal - Zwei Wimmelspiele der Güteklasse A

Ich werde alt. Warum? Mit zunehmendem Alter gefallen mir auch Wimmelspiele, wen diese gut präsentiert werden und eine interessante Geschichte bieten. Und genau das ist hier der Fall.
Ihr dürft von beiden Spielen eine kurze kostenlose Demo laden und  könnt bei Gefallen die Spiele direkt freischalten, für faire 2,39€ bzw. 3,99€. Die Apps sind gut gestaltet, die Grafik bietet einige nette Animationen, doch vor allem die Kombinationsrätsel machen Spaß. Die Geschichten um die Kristallportale sind hübsch inszeniert und der Sound unterstützt die Games hervorragend. Wem Wimmelspiele im Allgemeinen gefallen, der darf einen Blick riskieren, alle anderen schauen sich  nach actionreicheren Spielen um. Zum Entspannen sind die Spiele genau richtig, also riskiert es, auch mal eine ruhige Kugel zu schieben.

7,5 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P








StickClick - Lustiges Abenteuer eines Strichmännchens

Ihr bekommt gerne lustige Geschichten erzählt? Mit "StickClick" bekommt ihr eine App präsentiert, die euch in die Welt eines Strichmännchens entführt.
Die Geschichte, die in englisch gehalten ist, wurde in netten kleinen Screenshots und mageren Animationen erzählt. Dabei müsst ihr nichts weiter tun, als immer wieder auf den Bildschirm zu drücken. Das macht Spaß und bietet für 5 Minuten auch einige Lacher. Der Wiederspielwert ist aber verschwindend gering, doch die App wird schnell die Runde in eurem Freundeskreis machen, wenn ihr diese präsentiert. Fans freuen sich, denn die Fortsetzung "Don't click the red button" ist ebenfalls kostenlos. Nette Unterhaltung nach einem gestressten Tag, nicht mehr, nicht weniger.

6 / 10
Laden und Anschauen!
Euer Matthias :-P


Discovr - Welcher Interpret wann und wo mit wem?

Musikfans aufgepasst! Ihr wolltet schon immer wissen, welche eurer Lieblingsbands wie entstanden sind und wie diese im Zusammenhang mit anderen Gruppen stehen? "Dicovr" bietet euch unglaublich gute Mindmaps und bringt Licht ins Dunkel.
Die App ist kostenlos und unheimlich informativ. Ihr dürft nicht nur neue Bands erforschen, die eine ähnliche Musikrichtung haben, wie eure eingegebene Band, es ist euch auch möglich von allen Alben der gewählten Band einige Sekunden der verschiedenen Stücke der Alben zu hören. So wisst ihr schnell, ob euch die Band zusagt oder nicht. Wer immer nach neuer Musik sucht, bekommt dank der coolen Präsentation immer neuen Input. Eure Mindmap wird immer größer und die Bands verschmelzen, so dass ihr die großen Zusammenhänge in der History eurer Lieblingsmusikgruppen erkennt. Das die App sehr klein und gratis ist, heißt es für jeden der Musik mag: Zugreifen!

9 / 10
Laden und Suchen!
Euer Matthias :-P


iDestroy - Pocket Bugs bekommt Konkurrenz

Ein neues und gutes Spielprinzip bekommt immer schnell Konkurrenz. Wer noch "Pocket Bugs" kennt, wird bei "iDestroy" schnell wissen was Sache ist.
Euer Ziel ist es, mit dutzenden Waffen Käfer und andere Krabbeltiere plattzumachen. Dabei gibt es Sprengstoffe aller Art, aber auch Messer und andere Geschütze. Es gibt kein Spielziel an sich, die Lust am kaputtmachen muss euch reichen. Man glaubt fast eine eins zu eins-Kopie von "Pocket Bugs" vor sich zu haben, das mittlerweile 79 Cent kostet. Der Klon ist noch gratis, aber das wird sich sicherlich auch bald wieder ändern. Wer seinen Aggressionen freien Lauf lassen will, ist hier richtig, dank fehlenden Spielzielen ermüdet das Töten aber recht schnell. Wer "Pocket Bugs" hat, braucht diese App nicht, alle anderen müssen aber auch nicht unbedingt zugreifen.

6,5 / 10
Laden  und Spielen!
Euer Matthias :-P

Office Jerk - Paper Toss mit asozialer Thematik

Ihr wollt mal ein richtiger Depp sein? Ein Büro-Arschloch der ersten Güte? Dann dürfte euch die folgende App gut gefallen.
In "Office Jerk" ist es eure Aufgabe euren Kollegen mit Papier, Bleistiften und Radierern zu bewerfen. Das Spiel an sich ist kostenlos, wer noch Materialien wie einen Tacker oder eine Box werfen will kann auch die Pro Version kaufen. Muss man aber nicht. Die App ist nett und erinnert an das viel bessere "Paper Toss". Leider gibt es wenig zu sehen und die App macht nach einigen Minuten keinerlei Spaß mehr. Doch wer ab und zu gerne unschuldige Leute pisackt, darf sich gerne mal im Appstore nach dem Game umschauen. Für mich ist das aber viel zu wenig. "Paper Toss" bietet sogar eine Tournament Funktion und ist besser zu bedienen, zudem gibt es mehrere Grafikhintergründe. Ich habe "Office Jerk" schon wieder gelöscht.

3,5 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P

Crazy Formula - Chemie und viele Röhren

Puzzlefreunde aufgepasst! Ein herrlich buntes und optisch toll designtes Puzzlespiel ist für lau im Appstore zu haben. Und das Beste daran: Es ist auch noch gut.
Wie bei dem Klassiker "Pipes" müsst ihr Rohre verlegen und die fließenden Chemikalien in die verschiedenen Zielröhren befördern. Das ist gar nicht so einfach wie es klingt. Viel Hirnschmalz wird benötigt, um die Chemiekalien richtig zu mischen und so zu timen, dass sie auch zum rechten Zeitpunkt ankommen. Die jeweils neun Levels pro Levelpack unterhalten euch garantiert ein paar Stunden, wenn ihr euch darauf einlasst. Mir jedenfalls hat das Spiel im Puzzlesektor am besten gefallen. Noch ist die App kostenlos, in wenigen Tagen wird das Game wohl 79 Cent kosten, also zugreifen! Der einzige Nachteil ist, dass es keine Leaderboards gibt, aber die werden hoffentlich noch nachgereicht.

8,5 / !0
Laden und Rätseln!
Euer Matthias :-P




Snake '97 - Retro oder Schrott?

Ja, ich gebe es zu...auch ich war ein Snake Opfer. Damals hatten  wir ja nichts, unsere Handys konnten ja nur telefonieren und Snake. Doch brauche ich das Original  von Nokia heutzutage wirklich noch?
Das Spielprinzip ist unverwüstlich. Damals habe ich es bereits auf dem Amiga 500 gezockt und später dann sogar mobil auf dem Handy...das waren Zeiten! Schlechte, wenn ich bedenke, was für tolle Apps es heute tagtäglich zu entdecken gibt. Die App kostet 79 Cent, das ist zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es eine moderne Variante gibt, die gratis zu haben ist. Der Reiz des Spiels ist nicht verloren gegangen, aber die App selbst bietet einfach zu wenig für's Geld. Wer das Spiel im Original zocken will, kramt lieber sein altes Nokia hervor, das hat wenigstens Tastendruck, den ich beim Touchscreen manchmal ein wenig vermisse.

4,5 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P

Virtuelles Feuerzeug - Licht wie anno dazumal

Die kostenlose Version er App "iHandy Flaslight", bietet ein virtuelles Feueerzeug als App. Wozu das gut ist? Mal schauen.
Das virtuelle Zippo sieht gut aus und lässt sich sehr leicht bedienen. Die App kann alles was ein Feuerzeug auch kann, nur eben kein Feuer machen. Dank des Bewegungssensors des iPhones flackert das Feuer mit, wenn man das Apple-Gerät dreht. Auf Konzerten wirkt das virtuelle Feuerzeuig viel besser, als eine iPhone Taschenlampe. Da die App kostenlos ist, darf jeder einmal ausprobieren wie tolll das Ganze aussieht. Wer dann noch Lust auf mehr hat, darf sich gerne "iHandy Flashlight" downloaden. Dort gibt es Stroboskope, SOS-Lichter und Energiesparlampen...wer's braucht. Mir reicht die kostenlose Variante.

5 / 10
Laden und Leuchten!
Euer Matthias :-P

Move it - Tetris-Steine suchen einen Ausgang

Puzzlefans aufgepasst. Wer Schiebepuzzles mag und gerne versucht Steine so anzuordnen, dass ein anderer Stein den Ausgang passieren kann, wird hier fündig.
Das Grundpack mit den einfachen Puzzles ist kostenlos, weitere Levelpacks können für jeweils 79 Cent hinzugekauft werden. Eine Methode die immer beliebter wird bei Entwicklern. Das Spiel kann durch eine nette Grafik punkten und die Levels selbst wirken wohl durchdacht. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam aber sicher und frustriert erst bei den letzten Levels. Wer gerne seine grauen Zellen anstrengt wird hier gut bedient. Alle anderen Puzzlefreunde können gerne auch zu der oft kostenlosen Konkurrenz greifen. Ich hatte jedenfalls nach 50 Puzzles genug vom netten Spiel und widme mich lieber wieder "Crazy Formula".

6,5 / 10
Laden und Spielen!
Euer Matthias :-P